Torii 1. Shotokan Karate Club Neureut e.V.

Trainer

Foto Udo Neubert-Fritz (5. Dan, JKA)

Udo, Cheftrainer beim 1. SKC Neureut, begann 1976 mit dem Karate-Training. In seiner aktiven Laufbahn nahm er erfolgreich an Meisterschaften auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene teil. Als Trainer liegt sein Schwerpunkt auf der realitätsbezogenen Anwendung der Kata und der gesundheitsfördernden Ausführung der Grundschul-Techniken. Udo arbeitet als Physiotherapeut.

 

Foto Artur Kektschiew (3. Dan, JKA)

Als Jugendlicher hat Artur mit dem Karatetraining angefangen. Seit 1999 ist er beim 1. SKC Neureut aktiv und hat 2006 die Prüfung zum 1. Dan abgelegt. Wettkampferfahrung konnte er auf Turnieren, wie dem JKA-Cup und der Süddeutschen Meisterschaft, machen. Seit 2015 ist Artur Träger des 3. Dan. Er hat die DJKB-Trainerausbildung absolviert.

 

Foto Lysann Horakh (1. Dan, JKA)

1998 wechselte Lysann vom Sportschwimmen zum Karate. Seither ist Karate ein beständiger Begleiter ihrem Leben. Seit 2012 ist sie Mitglied in unserem Verein und trainiert montags die Erwachsenen in der Unterstufe.